Über mich

Geboren wurde ich 1968 in Saalfeld / Saale und habe 1987 mein Abitur gemacht. Anschließend ging ich für 4 Jahre nach St.Petersburg (Rußland) zum Studium.

2000 begann ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Schule des VDH (Verband deutscher Heilpraktiker) in Rostock, es folgten diverse Weiterbildung und Qualifikationen im Bereich Naturheilkunde mit Schwerpunkt Traditionelle chinesischen Medizin und Schröpfen.

2009 eröffnete ich meine eigene Naturheilpraxis in meiner Heimatstadt Schwaan.

 

Mein Wissen über die Naturheilverfahren des Schröpfens und der Schüssler Salze gebe ich in Fachseminaren an der Paracelsus Schule in Rostock und Hamburg an zukünftige Therapeuten weiter.

In Zusammenarbeit mit dem Elsevier-Verlag wurde 2019 mein erstes Fachbuch zum Thema Schröpfen veröffentlicht.

Ich bin zertifizierte Kommunikationstrainerin und arbeite als Dozentin im Bereich Geriatrie (Altersheilkunde) mit Schwerpunkt gerontopsychiatrische Erkrankungen (z.B. Demenz).